Ornamental dots. Two rows of three dots. The top row is a light blue. The bottom row is one light blue dot followed by two orange dots. Presse

Forescout-Lösungen jetzt im Microsoft Azure Marketplace verfügbar

SAN JOSE, Kalifornien, 14. Mai 2024 – Forescout Technologies, Inc., ein globaler Marktführer im Bereich Cybersicherheit, gab heute eine strategische Partnerschaft mit Microsoft bekannt, um Kunden dabei zu helfen, jedes Unternehmensgerät, sowohl verwaltet als auch nicht verwaltet, zu schützen. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, der steigenden Nachfrage nach robusten Sicherheitslösungen für eine Vielzahl von verbundenen Geräten gerecht zu werden und insbesondere die Sicherheit für IoT-, medizinische und OT- (Operational Technology) Umgebungen zu verbessern.

Mit dem exponentiellen Wachstum verbundener Geräte in IT- und OT-Landschaften stehen Unternehmen vor der Herausforderung, zahlreiche nicht verwaltete und nicht agentenfähige Assets zu verwalten und abzusichern. In Anerkennung der Notwendigkeit, diese kritischen Assets zu schützen, bieten Forescout und Microsoft ein starkes Wertversprechen, das auf der Vision basiert, dass eine umfassende Cybersicherheitsstrategie sowohl einen host- als auch netzwerkbasierten Ansatz mit Sichtbarkeit, Risikomanagement, Erkennungs- und Reaktionsfähigkeiten bietet.

Erfahren Sie mehr über diese Partnerschaft im Webinar „Maximieren Sie die Cyber-Resilienz mit Forescout und Microsoft“. Rob McNutt, SVP Network Security bei Forescout, wird zusammen mit Gustavo Blum, GM, Americas Partner Development bei Microsoft, diese Diskussion am 21. Mai 2024 um 12 Uhr ET/9 Uhr PT live moderieren.

„Microsoft hat ein groß angelegtes Sicherheitsgeschäft, das einige großartige Synergien mit unseren Lösungen aufweist“, sagte Barry Mainz, CEO von Forescout. „Forescout arbeitet bereits mit Microsoft zusammen, um mehrere bestehende Kunden zu unterstützen, darunter einige der größten Organisationen der Welt. Die Bereitstellung von Cybersicherheit in diesem Umfang erfordert ein neues Maß an Zusammenarbeit. Unsere strategische Ausrichtung mit Microsoft wird unsere Mission beschleunigen, umfassende Sicherheit für verwaltete und nicht verwaltete Geräte bereitzustellen und Kunden dabei zu helfen, die Sicherheit ihrer modernen Unternehmen weiter zu stärken.“

Forescout und Microsoft haben zusammen daran gearbeitet, strategische Lösungen zu entwickeln, um Kunden dabei zu helfen, die neuesten Risiken und Bedrohungen zu erkennen, zu schützen und darauf zu reagieren, indem die branchenführende Technologie von Forescout mit den Sicherheitslösungen von Microsoft kombiniert wird. Mit einem tiefen Einblick in die Asset-Intelligenz, die im gesamten Forescout-Netzwerk erfasst wird, erhalten Kunden eine bessere Sichtbarkeit aktiver Risiken und Bedrohungen, was ihnen ermöglicht, bessere Priorisierungs- und Risikominderungsentscheidungen zu treffen. Im Rahmen der Vereinbarung wird Forescout seine Sicherheitslösungen über Microsoft Azure für alle kommerziellen und staatlichen Kunden anbieten.

Katy Brown, Corporate Vice President of Enterprise Sales, Software and Digital Platforms bei Microsoft, fügte hinzu: „Forescout hat Expertise in der Sicherung von IoT, OT und kritischer Infrastruktur. Durch die Kombination unserer Cloud- und verwalteten Endpunktsicherheitsprodukte mit Forescouts Stärke bei der Minimierung von Risiken und der Eindämmung von Bedrohungen durch nicht verwaltete Assets im gesamten Unternehmen wird diese Zusammenarbeit dazu beitragen, dringende Cybersicherheitsherausforderungen für unsere gemeinsamen Kunden zu lösen.“

Vier Forescout-Angebote sind jetzt im Azure Marketplace verfügbar:

Über Forescout

Die Cybersicherheitsplattform von Forescout bietet umfassende Asset-Intelligenz und Kontrolle über IT-, OT- und IoT-Umgebungen hinweg. Seit über zwei Jahrzehnten vertrauen Fortune 100-Unternehmen, Regierungsbehörden und große Unternehmen auf Forescout, um Cyberrisiken zu managen, Compliance sicherzustellen und Bedrohungen zu mindern. Mit nahtlosem Kontextaustausch und Workflow-Orchestrierung, die in über 100 Sicherheits- und IT-Produkte integriert sind, erhöht Forescout die Effektivität jeder Cybersicherheitsinvestition.

Forescout Research Vedere Labs führt die Branche in der Geräteintelligenz an und bietet einzigartige und proprietäre Bedrohungsinformationen, die die Plattform von Forescout antreiben.

Medienkontakte:

James Kenny